#HomeSpaPost // -10 Grad? Hier gibt es ein blitzschnelles Pfotenschutz Rezept für unsere Hunde!

Kennt ihr den Moment, wenn euer Hund im Winter die Pfoten hebt, den Schweif einzieht und keinen Schritt mehr weitergehen will? Meist ist ihnen dann irgendwo kalt. Ach, mein Hundemama Herz leidet da förmlich mit. Wir dachten anfangs, unser Chihuahua benötige ein Manterl. Dem war nicht so! Bis heute geht er in Mode gekleidet keinen einzigen Schritt. Da kann es noch so kalt sein. Was er aber mag, ist Pfotenschutz. Gerade bei diesen eiskalten Temperaturen, wie in den kommenden Tagen, brauchen einige Hunde wirklich Hilfe von uns Menschen! Die sensiblen Ballen unserer Vierbeiner können nämlich bei klirrender Kälte richtig weh tun. Daher rühren wir Sir Henry im Winter immer eine spezielle Creme an. Sie ist in 20 Minuten einsatzbereit und hält die gesamte Winterzeit. 

Viel Freude mit der heutigen #homespapost 

P.S Manche Hunde sind an den Pfoten sehr zickig. Unser Hundekönig brauchte ein wenig Training und ganz viele Leckerlies um sich ohne Murren eincremen zu lassen. Seid also wie immer geduldig mit eurem Liebling! 

xoxo Jasmin & Sir Henry the Chi


Selbstgemachte Pfotenschutz Creme für Hunde


Shopping Liste:

  • Vaseline
  • Kokosöl
  • 1 Kamillentee Beutel

Zubereitung


  1. Einen Topf mit heißem Wasser zum Kochen bringen
  2. Sobald das Wasser heiß ist, die Temperatur reduzieren und eine hitzefeste Schüssel darüber stellen
  3. 2 Teile (je nachdem wie viel Creme ihr machen mögt – EL oder TL) Vaseline in die Schüssel geben
  4. 1 Teil (EL oder TL) Kokosöl dazu geben
  5. Alles solange erhitzen bis es vollständig geschmolzen ist
  6. Den Kamillentee Beutel für 2 Minuten darin ziehen lassen und diesen, vor dem Umfüllen gut ausgedrückt, entfernen (Vorsicht sehr heiß! Nur mit einem Löffel am Rand der Schüssel ausdrücken!) 
  7. Die flüssige Creme in ein sauberes  Marmeladenglas füllen
  8. Das Glas für 10 – 15 Minuten in den Gefrierschrank stellen

Und schon ist der Pfotenschutz für euren Hund fertig!


HomeSpa, Vegan Cooking, Austria, Pfotenschutz für Hunde

Hinterlasse einen Kommentar

5000