Mein Weihnachtsplaner Buch – Hyggelig durch den Advent!

“Was? In einer Woche ist der erste Advent? Wie schnell ist das bitte wieder gegangen? Wo ist bloß das Jahr hingekommen? Es gibt noch so viele Erledigungen, Einkäufe, Weihnachtsmärkte und sonstige Do To´s. Darf ich dir bitte später Bescheid geben, ob wir eure Einladung annehmen können oder nicht? Du, ich brauche dieses Jahr unbedingt ein besseres Organisationssystem für die nächsten Wochen. So eine Art, strukturierten und zugleich hyggelig, festlichen Weihnachtsplaner.” quatsche ich meiner Freundin am Telefon vor. Sie, eine Frau die ebenfalls ihre Zeit sehr gut plant, ist sofort begeistert von der Idee des Weihnachtsplaner Buches… 

Mein Weihnachtsplaner Buch - Hyggelig durch den Advent!

Schließlich saßen wir letztes Jahr erst am 10. Jänner zusammen, um unsere gegenseitigen Weihnachtserinnerungen plus Geschenke auszutauschen. Zuvor war einfach jeder Tag verplant. Also eingeteilt mit Sachen anderer Menschen, welche wir uns mehr oder weniger “freiwillig” auf die persönliche Weihnachtsurlaubsliste geheftet hatten.

Nach ein paar Tassen Zimtkakao und den letzten Krümmel Vanillekipferl versprachen wir uns vollkommen überzuckert, im nächsten Jahr ALLES ANDERS ZU MACHEN. Weihnachten sollte endlich wieder so werden, wie wir es uns vorstellten.

NUR WIE GENAU STELLE ICH MIR EIGENTLICH MEIN WEIHNACHTEN VOR?


All die weihnachtlichen Hochglanzmagazine mit überdimensionalen, verkitschten Weihnachtsdekos und Superheros, welche anscheinend im Advent ihr Zuhause in Santa Claus perfektes Wohnzimmer inklusive Geschenkeschlitten verwandeln, verlangen von uns Frauen wirklich Weihnachtswunder.


Mein Weihnachtsplaner Buch - Hyggelig durch den Advent!


Weihnachten ist keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl! 

Mein Weihnachtsplaner


Weihnachten ist keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl. Nur welches? Das Gefühl in den Gesichtern der Menschen, die hektisch durch überfüllte Straßen, Einkaufscentren und betrunken über Weihnachtsmärkte laufen? Jenes Glitzern in den Augen der Kinder, wenn sie den ersten Christbaum des Jahres sehen und wir Erwachsenen ihnen erzählen, den hätte das Christkind gebracht? Jenes auf den vielen Perchtenumzügen? Oder das im Kreise der Familie, nach viel zu viel Essen? Jenes in der Kirche? Jenes beim Anblick des Friedenslichtes? 

Mein Weihnachtsplaner Buch - Hyggelig durch den Advent!


Weihnachten ist so viel! Und doch so wenig!


Am Ende des Advent ist Weihnachten so viel mehr als Geschenke und Kitsch. Und doch gleichzeitig, wenn der Blick auf die Weihnachtsgrippe in der Kirche fällt, so wenig. 

Mein Weihnachtsplaner Buch - Hyggelig durch den Advent!


Fakten zum Weihnachtsplaner


  • Autoren: Antja Theres Kral / Victoria Salley
  • Verlag: Lifestyle BUSSE SEEWALD / Frechverlag
  • Preis: 14,95€ 
  • Seitenanzahl: 176
  • Inhalt: ALLE JAHRE WIEDER – Erinnerungen und Reflektionen / WÄRE ES DOCH WEIHNACHTEN! – SAMMELN / WANN FÄNGT WEIHNACHTEN AN? – PLANEN

Der Weihnachtsplaner ist mit vielen tollen Fragen gestaltet, die einen mit auf eine Reise zu persönlichen Erinnerungen rund um die Weihnachtszeit nehmen. Er bietet viel Platz für Notizen, Termine und Adventszeit Planung. Zusätzlich sind immer wieder tolle Zitate zu finden und er ist wirklich sehr stimmungsvoll gestaltet.

Ich weiß jetzt schon, dass er mir ein liebevoller Begleiter durch die Advent- und Weihnachtszeit werden wird. Alleine durch das Beantworten der Fragen habe ich meine persönliche Weihnachtszeit heuer zu 100% besinnlicher + hyggeliger geplant als so manche Adventszeit vergangener Jahre!


Als Kinder durften meine Brüder und ich jedes Jahr, bevor das Christkind klingelte, “Wer klopfet an” vorspielen. Erst danach ging die Wohnzimmertüre auf und wir sahen das erste Mal den Christbaum. Obwohl dort schon Kerzen plus Sternspritzer funkelten, ging es zuvor noch zur riesigen Krippe, um sich beim Jesuskind für die Lebensgeschenke in und rund um uns zu bedanken. Ich liebe diese Erinnerung bis heute zutiefst. Für mich ist Weihnachten genau dieser Zauber. Die Besinnung auf LIEBE, ZEIT, FREUDE und all die damit verbundenen, NICHT KÄUFLICHEN GESCHENKE ! 

Womöglich hast ja auch DU LUST, DICH WIEDER AUF DEINE PERSÖNLICHE WEIHNACHTSREISE zu machen… Und wer weiß, vielleicht stellt sich beim Ausfüllen des Weihnachtsplaners heraus, dass du mit Weihnachten ganz andere Gefühle verbindest, als von vielen Prospekten + Werbefilmen angepriesen…

Lass mir wie immer gerne deine Meinung zum heutigen Artikel zukommen!

Ich freue mich hier am Blog darüber oder gerne auch auf Instagram

xoxo Jasmin 

 

Hinterlasse einen Kommentar

5000

FRIENDS VON DEIN HOMESPA


Etwas suchen?