Schokoladen Hirsebrei mit Birne!

Gemütlich sitze ich auf dem Sofa und halte meinen SCHOKOLADEN HIRESBREI MIT BIRNE in den Händen. Mein Blick schweift zu den Bäumen vor unserem Zuhause. Die Äste bewegen sich im Takt des Windes. Geben seine Energie wieder. In einer Sekunde stürmisch schnell, in der nächsten sanft wiegend. Ich liebe dieses Wetter im Herbst. Es kündigt die kälter werdende Jahreszeit an. Lässt die letzten, trockenen Blätter auf die Erde segeln. Zugleich sinken die Temperaturen und der erste Schnee glitzert von hohen Berggipfeln. 

Schokoladen Hirsebrei mit Birne

Sanft ziehe ich die Kuscheldecke näher an mich. Rühre mit dem Esslöffel den Schokolade Hirsebrei durch und atme dabei das köstliche Vanille Aroma ein. Im Hintergrund läuft meine Lieblingsmusik. Eine Mischung aus Country und Indie Pop. Ob es wohl übertrieben ist, jetzt schon mit meiner Lagerfeuersucht zu starten? Ach, was soll`s. Mein Start in den Tag – meine hyggeligen Rituale. Und so flackern wenige Sekunden später die ersten Brennholz Flammen auf dem Fernseher…

Schokoladen Hirsebrei mit Birne!

Hallo du Wunder des Lebens! Wie schaut es aus, bist du schon in Herbststimmung? Heuer hatten wir ja wirklich eine lange Sommerzeit. Erst jetzt, Ende Oktober, ist der erste Nebel bei uns zwischen Berge und Hügel gezogen. Und ich muss mich echt noch damit zurechtfinden, dass in weniger als 2 Monaten schon wieder Weihnachten ist. Vor 2 Tagen bin ich noch kurzärmelig in der Sonne gesessen. Naja, zum Glück habe ich einen kreativen “Soulfood Rezepte” Vorrat in meinem Kopf. Ich freue mich schon sehr darauf, sie alle mit dir gemeinsam zu KOCHEN!

Wie immer wünsche ich dir viel Freude mit dem heutigen Rezept! Lass mir gerne dein Feedback hier am Blog oder über Instagram zukommen. Auf Pinterest habe ich uns zusätzlich eine kuschelige Herbst/Winter Pinnwand zur Inspiration erstellt. 

xoxo Jasmin 

Schokoladen Hirsebrei mit Birne!


Schokoladen Hirsebrei mit Birne!


Shopping Liste für 2 Personen:

*(UB.Werbung + Affiliate Links!)

 


Zubereitung


  1. Birne in 6-8 Scheiben schneiden. Dabei die Kerne entfernen
  2. In einer Pfanne die Butter schmelzen. Birnen hineinlegen und auf der Oberseite mit Vanillearoma beträufeln. Einmal wenden. Auf mittlerer Herdstufe solange anrösten, bis die Birne weich und goldbraun ist. Dabei sollte je nach Birnensorte ein herrlich süßer Saft in der Pfanne entstehen (ca. 1 EL)

Sind die Birnenscheiben angeröstet?

  1. In einem hohen Topf Hirseflocken und Soja- oder Haferdrink einmal aufkochen lassen. Dabei ständig umrühren und nach dem Aufkochen sofort auf eine kalte Herdplatte stellen
  2. Erythrit einrühren und den Hirsebrei mit Kakao plus Zimt abschmecken

Anrichten


  1. Den noch heißen Hirsebrei in zwei Bowl Schüsseln aufteilen
  2. Birnenscheiben darauf legen
  3. Schokodrops darüber streuen, damit sie schmelzen 🙂
  4. Den Schokolade Hirsebrei mit Erdnüssen und Granola bestreuen 
  5. Zum Schluss den Birnensaft aus der Pfanne darüber träufeln

Mahlzeit! 


 

Hinterlasse einen Kommentar

5000

FRIENDS VON DEIN HOMESPA - Diesen Monat: KÜCHENZAUBER


Etwas suchen?