About me

Dein Homespa @ Work...HALLO IHR WUNDERVOLLEN…♥ SCHÖN, DASS IHR HIER SEID!

Mein Name ist Jasmin und ich wohne
mit meinem Mann und unserem Hund SIR HENRY THE CHI, in einem Dorf im schönen Niederösterreich. Umgeben von jeder Menge Natur.

 

Im Moment bin ich:

34 – Mostviertlerin – Kochbegeistert – 90% Veganerin – Chai Latte Trinkerin – FlohmarktGeherin –  Alte KochbücherSüchtige – Nur aus GlasflaschenTrinkerin – MoleskineSchreiberin…

Das wollte ich schon immer einmal machen:

Auf Kauai mit Walen schwimmen

Das ist mir wichtig:

Zeit für Lieblingsmenschen – Naturschutz – Tierliebe – Freiheit – Herzensmenschen

Ohne geht nicht:

Lieblingsmenschen – Hund – Lebensmittel – Berggipfel – Auto – Bücher – Laptop – Haarglätter

Darauf kann ich verzichten:

Unordnung – Sonnenbäder – Krankheit – Zimmerpflanzen – Herzlosigkeit – Sessellifte im Sommer

Lieblingsessen:

Vegane gebratene Erdäpfelnudeln mit Sauerkraut und Kräuterdip

Das findest du immer in unserem Kühlschrank:

Vegane Butter – Salat

Das findest du immer in unserem Kammerl:

Erdäpfel – Maracuja – Mehl – Äpfel – Bananen – Cashewnüsse – Tomaten

Das schmeckt mir gar nicht:

Fisch – Innereien – Blutwurst

Sonstiges am Rande erwähnt:

Räuberstochter statt Prinzessin –  Natur statt Shopping – Technik statt Physik – Vegan statt Klimaschutz – Spirituell statt Religiös 

Darum bin ich *90% Veganerin:

Persönlich hat mir als Kind Fleisch wirklich geschmeckt. Nur bei Steckerlfisch…Da konnte ich dem armen Tier nur heulend meine Trauer kundtun. Doch beim Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödel war alles schnell vergessen. Vor ein paar Jahren entschied sich ein kleiner süßer Hund für uns. Sein treuer Blick, seine Freude und seine bedingungslose Liebe sorgten dafür, dass wir keine Tiere mehr essen wollten. Einige Videos und Bücher später stand unsere Entscheidung auf einem klaren Fundament. 

Mittlerweile koche ich zu 90% vegan. Und war oftmals positiv überrascht nicht mal einen Unterschied zu schmecken. Doch mit gutem Gewissen zu Essen. Das tue ich auch wenn ich, (immer seltener) „Sündige“. Doch manchmal habe auch ich Lust auf Honig oder leckeren Almkäse habe. Natürlich kommt es mir auch hier auf die Wertschätzung der Zutaten, Produktion und Handel an.

DEIN HOMESPA…♥

MENSCHEN ERLEBEN LASSEN WIE SCHÖN UND ERFÜLLEND ES IST unsere NATUR und TIERE Wert zu schätzen…♥

 

WARUM HOMESPA:

Weil gemeinsames Kochen schon immer Liebe war! Lachen… Geborgenheit… Glück… Persönlich… Leidenschaft.. Erholung… Zuhause…

EINFACH LEBEN PUR!

Und das alles soll dieses Wort verkörpern…♥

Ihr WunderVollen…♥ Viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und weiter ERZÄHLEN!

Eure Jasmin