Vegane Karfiol Bowl mit CAESAR Dressing

Vegane Karfiol Bowl mit CAESAR Dressing

Heute gibt es endlich diese unglaublich leckere Bowl, aus meinen Instastorys vor 2 Wochen. Ja genau die! Mit dem genialen VEGANEN CAESAR DRESSING und den super knusprigen Erdäpfel. Dazu dieser aromatische Ofenkarfiol. Mhhh… Hätten wir also schon mal zwei Lebensmittel, an denen ich einfach niemals vorbei gehen kann. Und anscheinend viele von euch ebenfalls nicht. Irgendeine dieser Schönheiten landet immer in meinem Einkaufswagen. Irgendwann kauf ich mir ein Feld und baue dort: Avocados + Erdäpfel + Karfiol + Passionsfrucht + Tomaten + unglaublich viele frische Kräuter an. Wie genau ich das in Österreich hin bekomme? Ahmmm… Jetzt lasst mich mal den Plan in meinem Kopfkino anfertigen 🙂 Feldbesitzer können sich ja schon mal melden!

So… Für alle die mich noch nicht so gut kennen – und womöglich das erste Mal auf unserem Blog gelandet sind – „Hallo! Mein Name ist Jasmin und manchmal steht mein Alter (35) nicht in Verbindung mit meinen Träumen. Doch wozu hat man diese sonst? Und in echt bin ich voll seriös ERWACHSEN und so.“ (Siehe Instagram) 

Nun zurück zum eigentlichen Thema: ESSEN!

Vegan, Dein HomeSpa, Austria, Mostviertel, Bowl, Caesar Dressing, Karfiol, Cooking, Cleaneating, Kräuterküche

So schnell gelingt ein VEGANES CAESAR Dressing…

Ihr braucht dazu nur ein paar Grundnahrungsmittel, welche ein Veganer sowieso immer Zuhause hat. (Nein – Avocados kommen darin nicht vor:-))


Shopping Liste:


  • Hefeflocken
  • Soja Cuisine
  • hellen Balsamico Essig
  • 1/2 Zitrone
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • 1 MSP. kräftiges Rauchsalz
  • frischen Pfeffer
  • veganen Dijon Senf 
  • getrocknetes Oregano
  • und wenn ihr mögt frischen Knoblauch

Rezept:


  1. Soja Cuisine mit Senf, Essig, Saft der Zitrone und Öl cremig rühren
  2. 2-3 EL Hefeflocken hinzu. Mit Meersalz, Rauchsalz, Pfeffer, getrockneten Oregano und eventuell Knoblauch abschmecken
  3. Wer es etwas aromatischer mag, kann noch ein paar fein gemahlene Cashewkerne dazu mengen. Wobei ich diese lieber direkt über die Bowl streue.  

Mahlzeit!


Vegan, Dein HomeSpa, Austria, Mostviertel, Bowl, Caesar Dressing, Karfiol, Cooking, Cleaneating, Kräuterküche

Da man sich bekanntlich nicht von Caesar Dressing alleine ernähren kann – Kommt hier natürlich noch das Bowl Rezept!

Viel Freude beim Vegan Cooking 🙂 Lasst mir gerne einen Kommentar hier, wie euch das Caesar Dressing geschmeckt hat. 

xoxo Jasmin


4 Personen Shopping Liste Karfiol Bowl:


  • 1kg kleine Erdäpfel (Am besten frische Heurige oder wie wir die Sorte „Wunderlinge“)
  • 1 Karfiol (Blumenkohl)
  • 1 Eisbergsalat
  • 1/2 Gurke
  • frische Petersilie
  • 1 Paprika
  • Olivenöl
  • Meersalz
  • Curry

Rezept:


  1.  Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen. “ Ofenblech mit Backpapier auslegen
  2. Karfiol vom Blattgrün und dem groben Strunk (Stiel) befreien.  In kleine Stücke „zupfen und diese auf einem Backblech verteilen. Mit Ölivenöl einpinseln und Curry + Meersalz würzen
  3. Erdäpfel waschen, trocken tupfen und auf das zweite Bachblech legen. Nun jede Kartoffel mit einem kleinen Messer wie einen Fächer einschneiden. (Siehe Fotos) Ebenfalls mit Olivenöl einpinseln und mit Meersalz würzen
  4. Das Blech mit den Erdäpfel auf die obere Schiene des Backofen geben und den Karfiol direkt darunter. Die Temperatur auf 190 Grad reduzieren. Ca. 10 Minuten backen. Danach die Ofenbleche tauschen und so lange weiter garen lassen, bis alles weich + knusprig ist.
  5. Kurz vor dem Anrichten den Eisbergsalat und Paprika in Streifen schneiden
  6. Die Gurke in dünne Scheiben schneiden
  7. Petersilie vom Stängel zupfen 
  8. Salat + Paprika + Gurke + Petersilie schön nebeneinander in eine Schüssel geben
  9. Karfiol + Erdäpfel dazu legen
  10. Alles mit Caesar Dressing beträufeln

Mahlzeit!

Vegan, Dein HomeSpa, Austria, Mostviertel, Bowl, Caesar Dressing, Karfiol, Cooking, Cleaneating, Kräuterküche

Vegan, Dein HomeSpa, Austria, Mostviertel, Bowl, Caesar Dressing, Karfiol, Cooking, Cleaneating, Kräuterküche

 

Folge:

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000
wpDiscuz