Vegane Kirschbowl mit ofenfrischem Granola

Köstlicher Zimt Duft mit einem Hauch Mandeln strömt durch die Luft. Vorsichtig hebe ich mit meinen schützenden Ofenhandschuhen das heiße Blech aus dem Backrohr. Mhhh… Mir knurrt der Bauch. Zum Glück ist die erfrischende Bowl schon püriert. Wie so oft bin ich total verliebt in die Farben unseres heutigen Frühstücks. Sie erinnern mich an kommende Frühlingstage, an Sonne und immer grüner werdende Wiesen. An jene Stunden, in denen ich nichts anderes machen mag, als zwischen blühenden Obstbäumen zu spazieren. Und obwohl ich eine 100% Herbst/Winter Frau bin, sehne ich mich Ende Februar dann doch schon sehr nach den sonnigen Jahreszeiten. Was sich eindeutig im Essen widerspiegelt. Und ich habe das Gefühl, einigen von euch geht es genauso 🙂 Da es jedoch draußen weiterhin wirklich kalt (-4 Grad Höchstwert) und schneebedeckt ist, mischen sich natürlich noch jede Menge wärmende Gewürze hinein. Ihr wisst ja, Zimt und Kurkuma haben mein Herz besonders schnell erobert. Weshalb ich jetzt ganz schnell die heutige Deko auf unsere “Vegane Kirschbowl mit ofenfrischem Granola” streuen werde…

 

HomeSpa, Vegan Cooking, Austria, Vegane Kirschbowl mit Granola

Heute verlinke ich euch ein Rezept, das es sich schon etwas länger am Blog gemütlich gemacht hat. Unser LIEBSTES veganes Knuspermüsli schmeckt einfach richtig gut! Es ist sehr schnell zubereitet und erfüllt das gesamte Zuhause mit einem leckeren Soulfood Duft. Und es passt einfach über fast jede süße Bowl 🙂 Zumindest bei uns 🙂 

Viel Freude bei Vegan Cooking!

xoxo Jasmin 

HomeSpa, Vegan Cooking, Austria, Vegane Kirschbowl mit Granola


Rezept

Vegane Kirschbowl mit ofenfrischem Granola


Shopping Liste für 2 Bowl:

  • 2 Becher veganes, griechisches Joghurt (ja, ich bin im Moment süchtig danach:-)) 
  • 1 Banane
  • 20 Kirschen (frisch oder eingelegt)
  • 20-30 TK-Himbeeren 
  • 20-30 getrocknete Cranberrys
  • 2 EL Kokoschips
  • 6 EL GRANOLA (REZEPT)
  • 2 TL Vanille Sirup 

Zubereitung


  1. Granola laut REZEPT im Ofen rösten (P.S. Ihr könnt es auch gerne am Vorabend zubereiten. In einer verschlossenen Dose hält es gut 2 Wochen)

In der Zwischenzeit:

  1. Veganes Joghurt mit entsteinten Kirschen, Vanille und Banane pürieren
  2. Die Kirschcreme in zwei Schüsseln aufteilen und mit Cranberrys, Kokoschips und Himbeeren dekorieren

Ist euer Granola goldbraun? Duftet es auch so köstlich nach gerösteten Mandeln? 

  1. Das ofenfrische Granola über die Kirschbowl streuen

MAHLZEIT!


 

HomeSpa, Vegan Cooking, Austria, Vegane Kirschbowl mit Granola

HomeSpa, Vegan Cooking, Austria, Vegane Kirschbowl mit Granola

Hinterlasse einen Kommentar

5000

FRIENDS VON DEIN HOMESPA


Etwas suchen?