Vegane Rohkostbowl mit dem BESTEN Kakao der Welt

Vegane Rohkostbowl mit dem BESTEN Kakao der Welt

 

Grias eich…♥ Wie findet ihr unser 30 Tage Bowl Special bis jetzt? Fühlt ihr euch wohl? Bei mir hat sich körperlich und mental so einiges getan. Doch das erzähle ich euch in einem extra Beitrag. Heute gibt es erst Mal wieder ein superleckers Bowl Rezept. Es ist in 10 Minuten zubereitet und kommt aus meiner Rohkost Rezepte Sammlung. Okay, Sammlung ist übertrieben, ehrlich gesagt konnte ich diesen Trend noch nicht so wirklich durchschauen. Daher ist diese schmackhafte Bowl eher zufällig entstanden. Aus Heißhunger auf Süßes. Naja, jedenfalls gibt es den BESTEN Kakao der Welt dazu. Ich gestehe hiermit offiziell ein “ Raw cacao nibs“ Suchtmäderl zu sein. Seit ich meine Finger das erste Mal in so eine Packung gesteckt habe, brauche ich keine Schoki mehr…. 

Vegan - Winter - Homespa - Bowl - Weintrauben - Kiwi - Raw - cacao - Tasse - lila - healtyfood - plantbased - mandarine-nüsse

Was sind Raw cacao nibs?

Kleine Kakaobohnen Stücke. Kakao gehört zu den uralten Superfoods dieser Welt und war früher sehr, sehr teuer. Daher wird er auch das Gold der Maya genannt.

Welche Vitalstoffe liefert roher Kakao?

Jede Menge Mineralstoffe, Vitamine, Antioxidantien, ungesättigten Fettsäuren und Ballaststoffe.  Von Eisen über Magnesium und Kalzium bis hin zu den so wichtigen Flavonoide.  

Vegan - Winter - Homespa - Bowl - Weintrauben - Kiwi - Raw - cacao - Tasse - lila - healtyfood

Warum ist roher Kakao so beliebt?

Abgesehen von den unzähligen Legenden der Maya, Indianer oder alten Ägypter gibt es richtig viele, wissenschaftlich anerkannte Studien über Kakao. Von Kopf bis Fuß. Viele Menschen berichten über Verbesserungen im Bereich Herz – Magen/Darm – Haut – Gefühlslage – Zuckerhaushalt usw. 

Vegan - Winter - Homespa - Bowl - Weintrauben - Kiwi - Raw - cacao - Tasse - lila - healtyfood

Qualität statt Billigpulver!

Wie bei allen Superfoods ist das auch beim Raw Kakao total wichtig. Da die einzelnen Kakaobohnen liebevoll behandelt werden wollen, um ihre Vitalstoffe zu behalten. Das fängt natürlich schon beim Anbau und der Ernte an. Wir sind mit der Marke Nussyy aus Wien sehr glücklich. Daher empfehlen wir dieses liebevolle Projekt auch sehr gerne unentgeltlich weiter. Es gibt so viele Möglichkeiten Gutes zu tun. Eine sehr einfache ist, mit dem Kauf von Lebensmittel tolle Ideen zu unterstützen. Für alle Modejunkies ist womöglich auch die Info wertvoll, dass eine ganz berühmte Miss Westwood mitbeteiligt ist. Ihr wisst ja, ich habe es nicht so mit Mode… 🙂 Für mich war eher eine andere Frau ausschlaggebend, diese Produkte unbedingt auf unserem Blog zu empfehlen… Friedensbotschafterin Jane Goodall! 

Schaut euch das folgende Video unbedingt an…♥ Ich glaube, dass kein Mensch dieser Welt besser ausdrücken kann, was diese wundervolle Frau ausmacht..♥

Eat…Care…Love… “MIT GENUSS GUTES TUN”
“We have the choice to use the gift of our life to make the world a better place–or not to bother”,  Jane Goodall

 

Vegan - Winter - Homespa - Bowl - Weintrauben - Kiwi - Raw - cacao - Tasse - lila - healtyfood - plantbased - mandarine-nüsse

Na, habt ihr auch gerade Taschentücher gebraucht? Mir laufen jedes Mal Tränen über das Gesicht… Ich weiß nicht, wie oft mein Schatz und ich uns zu Beginn unserer veganen Reise eines ihrer Videos angesehen haben. Sie sind jedenfalls ein großer Teil unsere Entscheidung gewesen. Wofür ich sehr dankbar bin. Es muss also nicht die Tierquäler Moralapostel Nummer sein. Manchmal genügt eine einfache Umarmung.

 

Vegan - Winter - Homespa - Bowl - Weintrauben - Kiwi - Raw - cacao - Tasse - lila - healtyfood

So… zurück zur Rohkost Bowl. Diese habe ich heute bewusst nicht in einer Schüssel angerichtet, sondern in einer Kaffeetasse. Ich finde nämlich, dass diese Bowl sich so richtig schön für einen Nachmittags Talk eignet. Durch die herrlichen Farben der Lebensmittel versprüht sie einfach Freude. Ein Gläschen veganer Sekt dazu (für mich bitte alkoholfrei) und schon kann los gequatscht werden.

Und genau das steht bei mir nun auch auf dem Programm…

Vegan - Winter - Homespa - Bowl - Weintrauben - Kiwi - Raw - cacao - Tasse - lila - healtyfood

Habt noch einen fantastischen Tag ihr Zauberhaften! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare – habt ihr eh schon gesehen, dass diese nun auf der Hauptseite angezeigt werden – und Herzal auf Instagram, Twitter und Pinterest…♥

xoxo Jasmin

Rohkost Bowl mit Raw cacao nibs
Write a review
Print
Shoppingliste für 2 Bowls
  1. 2 Bananen
  2. 2 Kiwi
  3. 2 Mandarinen
  4. 10 rote Bio Weintrauben
  5. 2 EL gepuffter Bio Naturreis (Reformhaus)
  6. 1 EL Kokoszucker (Interspar oder Reformhaus)
  7. 2 TL Raw cacao nibs (Empfehlung: Nussyy - Eat,care,love - Interspar)
  8. 4-8 EL kaltes Wasser
Rezept
  1. Weintrauben abspülen
  2. Kiwi schälen und in Scheiben schneiden
  3. Mandarine schälen und in Stücke zupfen
  4. Banane schälen und mit 2 TL eiskaltem Wasser + Kokoszucker pürieren. Fall es zu cremig ist einfach noch Wasser hinzufügen
  5. Das Bananenmouse in zwei Tassen aufteilen. Mit dem Obst dekorieren
  6. Puffreis plus Raw cacao nibs darüber streuen - Fertig
Lasst es euch schmecken!
xoxo Jasmin
Notes
  1. P.S. Vor kurzem habe ich erfahren das 2 Stück Paranüsse am Tag sehr gesund für den Seelenhaushalt sein sollen. Die lege ich einfach so dazu...
Dein Homespa http://dein-homespa.com/
Vegan - Bowl - Raw - Rohkost - cacao - Kakao - Plantbased

Folge:

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000
wpDiscuz