Vegane Rumkugeln und ein Weihnachtsrelax Plan

Vegane Rumkugeln und ein Weihnachtsrelax Plan

Ihr WunderVollen ♥ Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange.freufreu Woher der Brauch stammt Kekserl zu backen, habe ich euch ja im letzten Beitrag erzählt. Weshalb es auch endlich los gehen kann mit der Weihnachtsbackstube. Heute gibt es ein ganz einfaches Rezept, das so richtig GLÜCKLICH macht!

Vegane Rumkugerl

Ach, ich liebe diese kleinen runden Köstlichkeiten. Mit ganz viel Schokolade und Nüssen… Also Glücksrausch plus Nervennahrung in Weihnachtsform ♥

Weihnachtsrelax - Homespa - Vegan - Rumkugeln - Christmas - Cooking

Seid ihr schon in besinnlicher Stimmung? Oder im Weihnachtsstress? Noch gar nicht in Christmas Laune?

Ich bin es auf alle Fälle schon! Um diese traumhafte Zeit auch so richtig genießen zu können, habe ich mir angewöhnt, einen Weihnachtsrelax Plan zu schreiben. Gerade die Vorweihnachtszeit eignet sich sehr gut um Körper, Seele und Geist wieder bewusst in Balance zu bringen. Es wird nicht umsonst so bald finster! Wir brauchen diese Zeit. Dürfen Energie für das neue Jahr tanken. Können zur Ruhe kommen und unser Leben „besinnlich“ gestalten.

Weihnachtsrelax - Homespa - Vegan - Rumkugeln - Christmas - Cooking

Doch wenn man sich so umsieht, scheint es, als ob genau das Gegenteil passieren würde. Immer mehr Menschen hetzen durch diese wundervolle Zeit. Mein Schatz und ich sind vor Jahren aus dieser „Sucht“ ausgestiegen. Manchmal denke ich 10 Jahre zurück und muss über mich selber schmunzeln. (Wahh das hört sich an als ob ich schon uralt wäre… Ladys, 34 ist das NEUE 34 🙂 ) Angeschafft hat mir diesen Weihnachtsstress ja niemand oder mich gezwungen daran teil zu nehmen. Und doch war er da.

Überfüllte Einkaufszentren… Geschenketürme… Termine… Do To’s… Stress… Wir hatten den Sinn von Weihnachten unter „Weihnachtsperfektions Müll“ vergraben.

 

Irgendwann sprach mein bester Ehemann der Welt, dieses „Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsstress“ Thema an. Wir sprachen darüber, was die Weihnachtszeit für uns so besonders macht. Wofür ich ihm sehr DANKBAR bin ♥

Weihnachtsrelax - Homespa - Vegan - Rumkugeln - Christmas - Cooking

Die meisten, kleinen Geschenke sind seitdem bei uns bis Anfang Dezember besorgt. Deko arrangiere ich 14 Tage vor dem ersten Advent. Somit ist noch genügend Zeit, um in aller Ruhe fehlende Besorgungen zu machen. (Adventkranz Kerzen, Lichterketten Lamperl usw.) Den Christbaum holen wir uns beim Bauern. Das Weihnachtsmenü überlege ich mir schon jetzt. Auch mit dem Lebensmittel Einkauf beginne ich dieser Tage, also bis auf frisches Obst plus Gemüse. Zum Glück halten Mehl, Soja Milch, vegane Butter usw. ja weit über die Weihnachtsfeiertage 🙂 Wisst ihr wie relaxt das ist? Zugegeben, ein bisschen verrückt… Doch geil. Während andere durch die Gegend hetzen und immer grantiger werden, erschaffen sich mein Schatz und ich wertvolle Erinnerungen. Was übrigens immer mehr Menschen machen! Also traut euch ruhig alte Weihnachtstress Gewohnheiten los zu lassen…

Besinnlichkeit in der Weihnachtszeit ist der neueste Trend ♥ 

Wie oben erwähnt, machen wir uns für die kommende Zeit immer einen Weihnachtsrelax Plan! Womöglich ist ja was für euch dabei!

weihnachten-relax-plan-1

Ihr WunderVollen…♥ Heute gibt es keine zusätzliche Geschichte. (Dafür kommen die nächsten Male wieder ganz laaangggeee ) Dieser Beitrag lädt hoffentlich sowieso dazu ein, in der kommenden Vorweihnachtszeit eure eigene Weihnachtsstory zu schreiben. Vielleicht habt ihr ja Lust und Laune gleich mit eurem Weihnachtsrelax Plan zu beginnen? Bestimmt liegt irgendwo Zettel plus Stift für euch bereit. 

xoxo Jasmin

P.S. Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Herzal! Ob auf Instagram, Pinterest oder Twitter ♥ Fühlt euch liebevoll umarmt ihr EINZIGARTIGEN ♥

Vegane Weihnachtskugerl
Write a review
Print
Shopping Liste
  1. 160g vegane dunkle Schokolade
  2. 80g geriebene Haselnüsse
  3. 80g brauner Zucker
  4. 80g eiskalte vegane Butter
  5. ca. 15 EL veganen Kakao (sehr fein und etwas gesüßt*)
  6. 1 Phiole Rum Aroma (Oder 2-3 EL Rum)
Rezept
  1. Alle Zutaten abwiegen und in kleine Schüsseln bereit stellen
  2. In einer beschichteten Pfanne die Haselnüsse goldbraun anrösten
  3. Ein Wasserbad zum schmelzen der Schoki vorbereiten**
  4. Die Schokolade darin schmelzen
  5. Sobald diese flüssig ist die Butter einrühren
  6. Rum Aroma, Zucker plus Haselnüsse hinzu und vorsichtig unterheben
  7. Schüssel vom Wasserbad nehmen und die Masse für 60 Minuten in den Kühlschrank geben
Rumkugerl wuzeln
  1. Kakao auf ein kleines Teller geben
  2. Aus der Schokomasse kleine Kugerl formen und diese im Kakao wuzeln
FERTIG ZUM NASCHEN!
P.S
  1. *Falls ihr Rohkakao nehmt einfach mit etwas Staubzucker süßen.
  2. ** Wasserbad: Einen Topf mit 2/3 Wasser zum kochen bringen. Eine Glas oder Edelstahlschüssel als Deckel darüber. Durch die Hitze des Wasserdampfes könnt ihr nun die Schoki darin schmelzen, ohne das diese anbrennt oder zu heiß wird.
Dein Homespa http://dein-homespa.com/
Weihnachtsrelax - Homespa - Vegan - Rumkugeln - Christmas - Cooking

Wasserbad:

Vegan - Haselnuss - Schokolade - Rum - Kugeln - Weihnachten - Christmas - Dein Homespa

vegan-haselnuss-schokolade-rum-kugeln-weihnachten-christmas-dein-homespa-1-von-1-16

vegane-rumkugerl

Folge:

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000
wpDiscuz