Vegetarisches Winterfrühstück auf dem Sofa!

Verschlafen öffne ich die Rollos im Schlafzimmer. Beim Blick aus dem Fenster zeigt das Thermometer -7 Grad an. Zudem schaut es sehr nebelig aus. Es ist einer jener Sonntag Morgen, an dem ich es mir am Liebsten den gesamten Tag im Bett gemütlich machen würde. Doch mein Bauch knurrt. „Was hältst du von einem VEGETARISCHEN WINTERFRÜHSTÜCK?“ frage ich meinen Mann. „Hast du gerade meine Gedanken gehört?“ antwortet er zurück. „Mal sehen, ob ich deine Wünsche ebenfalls errate.“ grinse ich ihn an. „Du bist sicher für frisch gepressten Orangensaft, lauwarmes Toastbrot, Topfenaufstrich und ein Ei zu haben, oder?“ Zack, da ist meine kuschelig, warme Decke auch schon aufgeschlagen. „Ab mit dir in die Küche! Ich gehe dafür mit dem Hund in die Kälte raus.“….

Vegetarisches Winterfrühstück auf dem Sofa!

Vegetarisches Winterfrühstück auf dem Sofa!

Viel Freude mit dem heutigen Rezept! Lasse mir gerne dein Feedback hier am Blog oder über Instagram zukommen. 

xoxo Jasmin

P.S. Wir servieren diese Frühstücksidee gerne unserem Besuch als warme Jause am Abend. Hierfür decke ich den Tisch dekorativ und reiche saures Gemüse plus eine Käseplatte dazu. Inspirationen für eine tolle Tischdeko findest du auf unserem Pinterest Board. 

Vegetarisches Winterfrühstück auf dem Sofa!


Rezept

Vegetarisches Winterfrühstück auf dem Sofa!


Shopping Liste:

  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 2 Eier
  • 4 EL Topfen
  • 1 EL Milch
  • 1 EL Butter
  • 2 EL TK Erbsen
  • getrocknete Tomaten in Öl
  • frischen Schnittlauch
  • Kräutersalz, Pfeffer

Zubereitung


  1. Mit Keksausstechern die gewünschte Form aus dem Toastbrot ausstechen 
  2. 2 Scheiben toasten 
  3. In einer Pfanne die Butter schmelzen
  4. getoastete Toastscheiben in die Pfanne geben und jeweils ein Ei in die ausgestochene Form schlagen

Während die Eier auf mittlerer Hitze braten:

  1. Topfen mit Milch anrühren und mit Kräutersalz, Schnittlauch Röllchen und Pfeffer würzen
  2. getrocknete Tomaten in ein kleines Schüsserl geben

Ist das Ei gebraten?

  1. Herd ausschalten und die Pfanne noch kurz warmhalten
  2. übrige Toastbrote toasten und auf ein Teller legen
  3. Topfenaufstrich in die frisch getoasteten Brotscheiben streichen
  4. Ei Toast dazu legen 
  5. Toastbrote mit TK Erbsen dekorieren.
  6. Tomaten zum Winterfrühstück stellen und damit auf der Couch gemütlich machen 🙂

Mahlzeit!


 

Hinterlasse einen Kommentar

5000

Etwas suchen?