Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse!

Zufrieden blicke ich auf den Gartentisch. Schön ist er gedeckt. Und am meisten freut mich, dass sämtliche Vorbereitungen getroffen sind. Was bedeutet, ich kann mir noch kurz eine Tasse Schwarztee mit Zitrone gönnen, bevor unser Besuch kommt. Heute ist nämlich einer dieser Nachmittage, an dem in unserem Kalender ganz groß Quality Time steht. Ich liebe diese Lebensmomente, mit jeder Menge Umarmungen, Gelächter und köstlichem Essen! Jene Stunden in denen sämtliche To Do Listen, Handys und Termine unwichtig sind. Da wir ein paar Vegetarier als Gäste haben, gibt es einen Käse zum Essen, bei dem auch ich ein paar Stücke naschen werde. Leider habe ich nach all den Jahren als Veganerin noch immer keine wirklich gute pflanzliche Alternative gefunden. Weshalb die Vorfreude auf die heutige “Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse” groß ist… 

Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse!

Hallo du Wunder des Lebens! Das heutige Rezept ist wirklich super einfach und lässt sich in ca. 15 Minuten zubereiten. Außer ein paar Gemüsesorten schnippeln und das Salatdressing mischen, ist nicht viel zu kochen. Die heutige Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse wird zudem kalt serviert. Weshalb du sie ruhig schon eine Stunde vor dem Essen zubereiten kannst. Somit bleibt genügend Zeit für die wichtigeren Dinge an einem Quality Time Nachmittag! 

OH – da fällt mir ein – lass mich bitte nicht auf die alkoholfreien Kokosnuss Cocktails im Kühlschrank vergessen… Die gibt es heute als Drink zu den Lindenblütenkuchen beim Nachtisch.

Fühl dich ganz fest UMARMT! Wie immer freue ich mich sehr auf dein Feedback zum heutigen Rezept. Lass es mir gerne hier am Blog oder auf Instagram zukommen. 

xoxo Jasmin 

Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse!


Rezept

Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse!


Shopping Liste für ca. 4 Personen:

  • vorgekochte und ausgekühlte Spiralnudeln für 4 Personen
  • 1 Packung griechischen Schafskäse (BIO)
  • 12 kleine Cocktailtomaten
  • 1/2 Salatgurke
  • 8 Radieschen 
  • 1/2 Kopfsalat
  • 16 schwarze, entkernte Oliven
  • Olivenöl, dunkler Balsamicoessig
  • Oregano, Meersalz, Pfeffer
  • *WER MAG: 1/2 gelben Paprika + 1/2 rote Zwiebel (bei uns wurden die aufgrund Unverträglichkeit raus gelassen. Daher sind sie auch nicht auf den Bildern!)

Zubereitung


  1. Salatgurke plus Radieschen waschen und in Scheiben schneiden 
  2. *rote Zwiebel schälen und in sehr feine Scheiben schneiden
  3. *Paprika in Streifen schneiden
  4. Schafkäse würfeln 
  5. Cocktailtomaten waschen und vierteln
  6. Kopfsalat eiskalt abspülen und in Streifen schneiden (falls ihr die Bowl vorbereitet, den Salat erst kurz vor dem Servieren schneiden!)
  7. mit Olivenöl, Meersalz und Pfeffer ein Salatdressing zubereiten

Anrichten


  1. In den Bowl Schüsseln zuerst den Kopfsalat aufteilen. Über diesen ein paar Radieschen legen
  2. Nudeln neben den Salat geben 
  3. Paprika*, Cocktailtomaten, Salatgurke und Schafskäse ebenfalls nacheinander in die Bowl geben
  4. Alles mit Salatdressing beträufeln 
  5. Pro Bowl eine Messerspitze Oregano über den Schafskäse streuen
  6. Oliven in die Mitte der Bowl geben
  7. *Zum Schluss noch ein paar Zwiebelringe darüber legen

Mahlzeit!


Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse!

Veggie Bauernsalat Bowl mit griechischen Schafskäse!

Hinterlasse einen Kommentar

5000

FRIENDS VON DEIN HOMESPA - Diesen Monat: KÜCHENZAUBER


Etwas suchen?