• Weihnachtliche-Deko-Ideen-aus-Papier

    Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit VIKING entstanden. Mir hat die Idee, unsere weihnachtliche Deko heuer teilweise aus Papier zu basteln, gefallen. Zugegeben, ich bin nicht die große Papier Bastelqueen. Meist fehlt mir dazu die Geduld. Genau aus diesem Grund nahm ich die Kooperation an. Manchmal darf man sich nämlich selber mit Glück beschenken. Selbst wenn es zu Beginn eine kleine Challenge ist.

    Als ich das Paket mit den Bastelutensilien öffnete, stand auf dem Infozettel folgendes:

    „Haben wir verlernt, die Weihnachtszeit zu leben: Konsum und Hektik, anstelle uns mehr Zeit zu geben? Dabei kann es so einfach sein, zu schenken – zur Ruhe zu kommen und mit dem Herzen zu denken: Mehr Zeit für Familie, Freunde und auch Fremde. Besinnung auf das Wesentliche – reicht euch die Hände.“

    Die Worte machten mich nachdenklich – „Reicht euch die Hände“. Ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, in der genau diese Geste von unglaublichem Wert ist, um wieder mehr FRIEDEN zu erbauen.

    Gut, mit Basteln wird man das nicht hinbekommen 🙂 DOCH jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Der Weg vom friedlichen MITEINANDER, startet bekanntlich bei Zu-FRIEDEN-heit in der Familie. Liebevoller Stimmung im Freundeskreis. Und dem daraus entstandenen Glücksfunken in den eigenen Augen, der sich gerne Mal auf unsere Nächsten überträgt. Daher habe ich in meine laienhaften Bastelkünste ganz viel „WIR GEFÜHL“ einfließen lassen. Alle Inspirationen schenken schon bei der Herstellung gemeinsame ZEIT und sind ganz leicht mit Kindern zu basteln. Dieser rote Faden zieht sich durch. Ob bei der Tischdeko Idee, den Adventkalender oder gemeinsamen LIEBESBRIEF.

    Ich hoffe, euch auf diesem Wege ein bisserl „Dein HomeSpa Advent Feeling“ in euer Leben zaubern zu können.

    xoxo Jasmin


    Weihnachtliche Deko Ideen aus Papier


    Weihnachtliche-Deko-Ideen-aus-Papier

    Kinderleichte Tischdeko + Wichtel Spiel aus Papier, Klebestift und weihnachtlichen Locher


    Shopping Liste:

    • 2 weihnachtliche Locher – Verwendet 1x Hirsch/1x Schneemann Motiv
    • Klebestick
    • Schere
    • rotes Druckerpapier
    • Transparentpapier
    • kleine Briefumschläge
    • Weihnachtsbaumkugeln zum Befüllen
    • Gold Glitzerstaub

    Wichtel Spiel: In unserer Region ist das Wichtel Spiel ein gerne durchgeführter Brauch. Persönlich habe ich schon so viel unbrauchbaren Kitsch dadurch geschenkt bekommen. Weshalb wir in unserer Familie/Freundeskreis NUR NOCH ZEIT SCHENKEN. Hierfür schreibt jeder sein Wichtelgeschenk auf einen Zettel. Diese werden dann einfach gezogen. Ideen dafür: 1x Keksdose auffüllen…. 1x Jause für`s Schneeschuhwandern zubereiten… 1x Eiskratzen beim Auto… 1x Punsch nach dem Rodeln…

    Alltags Tipp: Die Weihnachtsbaumkugeln sind mit den ausgestanzten Hirsch/Schneemann Motiven der Locher gefüllt. Den goldenen Glitter habe ich auf einer Hälfte mit Klebestift fixiert. So können Kids die Kugeln schütteln, ohne dass der Glitter am Essen landet 🙂


    Adventkalender DIY


    „Meinen Schokokalender gebe ich nicht her!“ Jasmin. 37 Jahre. 🙂 Ja! Ich stehe dazu. Adventkalenderschokolade schmeckt aus irgend einem Grund anders als jede Schokotafel. Weshalb ich einfach jedes Jahr einen mag. Um zusätzlich etwas „Altersangepasst“ zu sein, gibt es auch noch eine Erwachsenenversion in unserer Ehe. Kleine Wünsche auf Karten geschrieben, von denen man weiß, dass sie dem Partner Freude machen. Wie: 10 extra Schneebälle für die nächste Schneeballschlacht. Oder: 1x Thermoskannentee auf einem Berggipfel deiner Wahl, den wir mit Tourenski erobert haben…

    Weihnachtliche-Deko-Ideen-aus-Papier

    Shopping Liste:

    • 1x weihnachtliche Locher
    • 1x Klebestift
    • 1x Füllfeder
    • 24 Nummernsticker
    • 24 Klappkarten mit Umschlägen
    • 1x Wachssiegel Set

    Viel Freude beim Basteln!

    Weihnachtliche-Deko-Ideen-aus-Papier

    Liebesbrief am Esstisch


    Diese Idee ist eigentlich keine Bastel Inspiration! Sondern eine Liebeserklärung an Wörter. Weihnachten wird ja immer als das „Fest der Liebe“ bezeichnet. Gleichzeitig streiten sich viele Familien am Heiligen Abend oder den danach stattfindenden Familienbesuchen. Weshalb mir diese INSPIRATION sehr am HERZEN liegt.

    Wie wäre es, wenn du heuer eine etwas andere Tischdeko in Erwägung ziehst.

    Shopping Liste:

    • 1x Vogelhaus aus Holz
    • 1x Hirschmotiv Locher
    • 1x Kalligraphie Set
    • weihnachtliches Briefpapier + Umschlag

    Inspiration: Schreibe jeden Namen deiner Gäste auf einen Umschlag und lege ein weihnachtliches Briefpapier hinein. Vor dem Essen machen die Briefumschläge die Runde. Jeder Gast schreibt eine POSITIVE EIGENSCHAFT, die er mit jener Person auf dem Briefumschlag verbindet, auf das Briefpapier. Danach kommen sie in das Vogelhaus und werden zwischen den einzelnen Gängen nach und nach geöffnet.

    Weihnachtliche-Deko-Ideen-aus-Papier
    Weihnachtliche-Deko-Ideen-aus-Papier

    Im Laufe der Adventszeit werde ich dir heuer noch einige WEIHNACHTLICHE DEKO IDEEN aus Papier, Tischdeko Inspiration plus Hygge Tipps hier auf dem Blog und in den INSTAGRAM STORYS da lassen. Wie immer freue ich mich sehr auf dein Feedback.


    Hinterlasse einen Kommentar

    5000

    Blogheim.at Logo


    Etwas suchen?