Weltfrauentag – Danke für DICH…♥

Weltfrauentag – Danke für DICH…♥

Griaß eich…♥ Happy Weltfrauentag ihr Schönheiten! Meiner Meinung nach gehört ja eine WeltfrauenWOCHE eingeführt… Wie soll man denn an einem einzigen Tag all die tollen Frauen feiern, welche das Leben schon hervorgebracht hat?

Es gibt so viele einzigartige Ladys, deren Geschichten uns ewig inspirieren und berühren werden. Manche davon sind sehr persönlich. Andere haben den Weg für viele nachkommende, weibliche Generationen erleichtert. Ich könnte euch unzählige berühmte Namen nennen, deren Storys mich auf meiner bisherigen Lebensreise tief beeindruckt haben. Doch das möchte ich heute nicht. Es wäre allen anderen gegenüber nicht gerecht. Manchmal sind es nämlich auch die für „selbstverständlich“ gehaltenen Weg Begleiterinnen, welche unser Leben zum Strahlen bringen. 

Dein Homespa - Vegan - Plantbased - Healthy - Lifestyle - Weltfrauentag - Brief an meine Tochter

Manche weibliche Lebenswege rühren uns durch die bloße Vorstellung der unglaublichen Kraft, die diese Frauen haben müssen, zu Tränen. Ihre Lebenswege rufen unser Mitgefühl hervor. Man denke nur an die vielen Frauen, die nicht das große Privileg haben in Luxus, Freiheit und Wohlwollen zu leben. Deren Alltage sich um ihre verhungernden Kinder, viel zu dominante Männer und schmerzende Körper drehen…

Weltfrauentag – Danke für DICH…♥

Heute möchte ich einen sehr persönlichen Brief mit euch teilen. Er wird womöglich niemals seine Empfängerin erreichen. Mein Mann und ich haben noch keine Kinder. Die Möglichkeit besteht, dass dies so bleibt. Es gab Momente in denen mich das sehr traurig machte. Ich fühlte mich nicht als „ganze Frau“. So als ob ich fehlerhaft wäre, da Frauen einfach Kinder bekommen. Im Laufe der Zeit hat sich dieses Gefühl verabschiedet. Doch manche Wünsche werden wohl immer ein Teil meines Herzens bleiben…

Dein Homespa - Vegan - Plantbased - Healthy - Lifestyle - Weltfrauentag - Brief an meine Tochter

Einen Brief an meine Tochter schreiben…

… gehörte zum Beispiel lange Zeit zu diesen unerfüllten Träumen. Irgendwann wurde mir klar, dass ich ihn ja trotzdem einfach schreiben kann. Er lag lange Zeit in meiner „Wunder meines Lebens“ Erinnerungskiste. Und heute soll er auf meinem/unserem Blog ein Zuhause finden. 

Aus irgendeinem mir unbekannten Grund möchte ich ihn nun mit euch teilen! Vielleicht braucht den Brief ja gerade eine andere Frau auf unserer Welt. Falls nicht… Möchte ich mit ihm einfach jenes Talent feiern, das uns Ladys schon immer so einzigartig gemacht hat.  Die Gabe unsere Gefühle voll und ganz zu leben. Zu zeigen! Zu teilen! Und dadurch die Wunder des Lebens zu feiern…♥

Dein Homespa - Vegan - Plantbased - Healthy - Lifestyle - Weltfrauentag - Brief an meine Tochter

Geliebte Tochter…♥

Ich möchte, dass du weißt, dass ich diesen Brief schon vor deiner Geburt geschrieben habe. Da ich mir sicher war, dass jedes einzelne Wort für immer so stehen bleiben kann. Heut an deinem 15. Geburtstag möchte ich ihn dir endlich schenken. Nimm dir zum Lesen der nächsten Zeilen etwas Zeit. Zieh dir bequeme Schuhe an und spaziere mit ihnen zu unserem gemeinsamen „Mutter + Tochter“ Lieblingsplatz.

Mit diesem Brief möchte ich mich bei dir bedanken. Deine Ankunft war eines der größten Geschenke, das dein Vater und ich je vom Leben bekommen haben. Du bist ein absolutes Wunschkind und wir werden dich jede einzelne Sekunde deines Lebens unendlich lieben.

Dich wachsen zu spüren und deine ersten Bewegungen zu fühlen war ein unglaubliches Privileg. Ich konnte es kaum erwarten, dich zu sehen. Deine Stimme zu hören und deine ersten Augenblicke, auf unserer Welt, zu erleben. Danke für dich!

Ganz egal auf welchem Teil deiner Lebensreise du dich gerade befindest, du bist ein unsagbar, kostbarer Schatz. In jeder einzelnen Sekunde. Nicht weil du besondere Dinge tust. Sondern weil du vom Leben selbst gewünscht BIST.

Sie dich um. Spüre die Elemente rund um dich. Erde…Wasser…Luft…Sonne…Regen… Jedes Leben, das dich umgibt, steckt voller Wunder. Ich möchte, dass du niemals vergisst, dass du vom selben Schöpfer/in (unabhängig davon wie du Sie oder Ihn nennst) designt worden bist, der diese einzigartige und mit Schönheit überhäufte Welt erschaffen hat. Keine Pflanze, kein Tier und kein Mensch wurde ohne Schönheit und Sinn geboren. Alles was unsere Natur hervorbringt ist genau so gewollt. Manchmal erkennen wir den Grund dafür nicht sofort. Doch mir ist wirklich niemals ein einziges Naturelement begegnet, das kein Geschenk war. Natürlich sind einige davon nicht nur für uns erschaffen worden, sondern aus einem anderen, ganz bestimmten Grund. Und darum bist auch du hier.

Deinen Lebensweg zu begleiten ist eine große Ehre. Ein Geschenk, für das ich täglich unendlich dankbar bin. Du hast Talente und Fähigkeiten wie keine andere Frau auf dieser Welt. Lass sie einfach raus. Zeig dich in dieser Welt. Ganz egal wo du gerade bist. Du kannst nie einschätzen, welche Auswirkung dein erbauendes Wort, deine mitfühlende Umarmung oder dein liebvoller Blick auf die Lebensgeschichte anderer Wunder hat.

Ich verspreche dir hiermit schon vor deiner Geburt, dich so lange ich lebe, in deinem vollen Sein zu bestärken. Deine facettenreiche Seele zu ehren und dein leuchtendes Herz zu berühren. Damit du zu dem Menschen werden kannst, der vom Leben selbst geplant wurde. Es wird Tage geben an denen wir gemeinsame Herausforderungen bestreiten dürfen. Manchmal werden wir uns auch für kurze Momente nicht leiden können. Was gut ist. Jeder von uns hat seinen eigen Blick auf diese Welt. Genau dadurch sind wir so einzigartig.

Ich verspreche dir, niemals zu vergessen, dass dein Leben ein Geschenk für mein Leben ist. Und mein Leben ein Geschenk für dein Leben sein soll.

Es wird auch viele Momente geben, in denen unser gemeinsames Lachen Tränen des Glücks hervorzaubert. Wir atemberaubend wundervolle Momente erleben und uns wünschten, die Zeit würde stehen bleiben.

Ich werde versuchen, dir jene Mutter zu sein, die du gerade brauchst. Natürlich wünsche ich mir das du schon heute, an deinem 15. Geburtstag, eine ausdrucksstarke, selbstbewusste und erfolgreiche junge Frau bist. Voller Vorfreude auf jeden einzelnen kommenden Lebensmoment. Die mit ihrem Sein viele andere Lebewesen berührt. Eine Lady, die sich niemals, wirklich niemals ihrer selbst, ihrer Gefühle oder ihres Aussehens wegen schämt. Die sich immer ihrer Gaben bewusst ist und einfach nicht verbiegen lässt. Doch ganz egal wohin deine Entscheidungen und dein geplanter Lebensweg dich bisher geführt haben und noch führen werden –  Du wirst bei mir immer ein Zuhause haben. So wie du bist. Ein Herz, das dich liebt. Eine Seele, die dich sieht und eine Mutter, die dich ständig umarmt. Selbst wenn du gerade nicht da bist. 

Ich wünsche dir, dass du einen Lieblingsmenschen findest. Einen Partner bei dem sich jede Berührung nach „Zuhause“ anfühlt, jeder Moment wie ein Kuss der Liebe und jedes Wort wie ein warmer Sonnenstrahl.

Womöglich wirst du eines Tages selbst ein Kind haben.

Liebe es mit jeder Faser deines Seins.. Zeig ihm die Welt von der schönsten Seite. Bereichere sein Leben, mit allem was du zu bieten hast.

Ich hoffe, mir wird dies alle Tage unserer gemeinsamen Zeit gelingen.

I see you…♥

Mum

Dein Homespa - Vegan - Plantbased - Healthy - Lifestyle - Weltfrauentag - Brief an meine Tochter

Ihr WunderVollen…♥ Ich danke euch für das LESEN dieses Beitrages…♥ Habt einen ganz tollen Weltfrauentag!  Lasst mir gerne ein paar eurer  Gefühle, Gedanken und Herzensworte hier. Ich freue mich darauf sie zu lesen.

xoxo Jasmin

Dein Homespa - Vegan - Plantbased - Healthy - Lifestyle - Weltfrauentag - Brief an meine Tochter

Folge:

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000
wpDiscuz