Kitchenstories Wörthersee – Italien zu Besuch in Kärnten!

“Sieh dir dieses Bild an! Was für eine Liebe für Pasta hier zu sehen ist. Fantastisch! Diese Nudelsorte kannte ich noch gar nicht und das Rezept klingt köstlich. Oh, der Tipp mit dem Käse ist auch sehr interessant.”  Es gibt Foodblogger, die entführen einen mit ihren traumhaften Rezepten sofort in den Urlaub. Ein Besuch auf der Homepage von “Kitchenstories Wörthersee” fühlt sich für mich daher immer wie eine Reise in den Süden oder “Italien zu Besuch in Kärnten!” an.

Ihre einladenden Bilder und die Liebe zum Kochen begeistern mich bei jedem Besuch auf ihrem Blog. Und ich bin mir sicher, es wird ganz vielen Pasta Fans ebenfalls so gehen! Zudem schlägt auch mein Kärntner Herz immer lauter, wenn ich den Blog von Silvana besuche, da meine Oma ja aus diesem wunderschönen Bundesland kam und es kaum ein Ostern, Weihnachten oder Geburtstagsfest ohne Kärntner Nudeln plus Reindling gab. 

Kitchenstories Wörthersee - Italien zu Besuch in Kärnten!


About Kitchenstories Wörthersee


Die liebste Silvana kommt aus einem, bei vielen Menschen sehr beliebten, Urlaubsort: Klagenfurt am Wörthersee! Awww… Boot fahren, am Steg einen Sonnenbrand holen, Häuser reicher Leute bestaunen, Eis schlemmen, in den Bergen wandern und Slowenien plus Italien besuchen. Meine Kurzfassung sämtlicher Erinnerungen von Urlauben in dieser fantastischen Region Österreichs 🙂 

Daher kann es ja gar nicht anders sein, als das man bei sämtlichen Rezepten von Kitchenstories Wörthersee das Gefühl hat, direkt von der Sonne geküsst zu werden oder in einem tollen Restaurant mit Blick auf den Sonnenuntergang zu sitzen.

 

Kitchenstories Wörthersee - Italien zu Besuch in Kärnten!

Liebe Silvana, es ist mir eine mega Freude, dich bei uns am Blog vorstellen zu dürfen. Mein Koch- und Genussherz hast du mit deinen Rezepten sofort erobert. Deinen Bildern würde ich auf Instagram oftmals am liebsten zwei Herzal schenken, da sie immer Lust auf liebevoll zubereitetes Essen machen. Dein Pasta Rezept (mit Ei) hat es in das Familien Kochbuch einer ganz lieben Freundin geschafft und wurde schon sehr oft nachgekocht plus weitergereicht. Danke dafür! Fühl dich ganz fest umarmt… 

Kitchenstories Wörthersee - Italien zu Besuch in Kärnten!

Kitchenstories Wörthersee - Italien zu Besuch in Kärnten!


Mein LIEBLINGSREZEPT von Kitchenstories Wörthersee


Mein Lieblingsrezept von Kitchenstories Wörthersee ist: Pasta mit Feigen, Feta und Salbei! Ich bin ja ein großer Fan von Salbei, gerade wenn er in etwas Butter geschwenkt wurde. Dazu noch das herrliche, süße Aroma von saftigen Feigen und Balsamico Essig. Mhhh… Köstlich! Plus purer Genuss… 

Kitchenstories Wörthersee - Italien zu Besuch in Kärnten!


Natürlich habe ich Silvana auch um ihr LIEBLINGSREZEPT gebeten. Es ist: PASTA ALLA NORMA


Shopping Liste für 4 Personen:

  • 2 Melanzani / Auberginen
  • 500g Cocktailtomaten
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Lorbeerblatt
  • 20 Basilikumblätter
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Oregano
  • 500g Pasta (Busiate oder Penne)
  • 60g Ricotta salata aus dem italenischen Feinkostladen (nur im Notfall 🙂 Parmesan oder Pecorino) 

Kitchenstories Wörthersee - Italien zu Besuch in Kärnten!


Zubereitung

Die erfährst du natürlich am Blog von Kitchenstories Wörthersee! Zudem gibt es dort auch noch tolle Vorschläge für eine passende Nachspeise!


Lass mir wie immer gerne ein paar Worte hier am Blog oder auf Instagram zukommen. Zudem habe ich uns eine inspirierende “Tischdeko Pinnwand” auf Pinterest erstellt! 

xoxo Jasmin 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

5000

FRIENDS VON DEIN HOMESPA - Diesen Monat: KÜCHENZAUBER


Etwas suchen?