“Weihnachten in den Bergen” – Kochbuch Empfehlung

Wie viele von euch wissen, bin ich ein großer Bücher Fan. Von Krimis, Biografien bis hin zu Schnulzen Romanen ist alles in meinem Bücherregal zu finden. Ein großer Bereich sind natürlich KOCHBÜCHER. Wobei ich hier sehr wählerisch bin. Für mich muss ein gutes Kochbuch neben köstlichen Rezepten auch eine Geschichte erzählen. Zauberhafte Bilder enthalten und beim Lesen auf eine Reise mitnehmen. All das gelingt “WEIHNACHTEN IN DEN BERGEN” ab der ersten Seite. 

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung


Fakten zum Buch


  • Titel: WEIHNACHTEN IN DEN BERGEN – INSPIRATION UND REZEPTE FÜR DIE SCHÖNSTE ZEIT DES JAHRES
  • Verlag: Callwey 
  • Autoren: Katja Klementz & Heide Christiansen
  • Online Preis: 29,95€
  • Seitenanzahl: 159
  • Rezepte: 75!
  • Erscheinungsdatum: Anfang September 2018

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung


Inhalt


Dieses Buch entstand durch die Sehnsucht der beiden Autorinnen nach einer ruhigen, besinnlichen und traditionsbewussten Advent- plus Weihnachtszeit. Fernab von künstlichem Weihnachtskitsch, überfüllten To Do Listen und dem Wunsch am liebsten ein paar Wochen Weihnachten in den Bergen zu zelebrieren.

Sie machten sich auf die Suche nach “Alpenländlichen” Traditionen plus der typischen Weihnachtsgemütlichkeit aus den Bergen Österreichs plus Bayern und wurden fündig. Ihre Inspirationen plus Rezepte haben sie in diesem Buch vereint.

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung


Gmiatli durch die staade Zeit – Hygge Feeling aus Österreich und Bayern


Als ich “Weihnachten in den Bergen” Anfang September online entdeckte, war ich schon sehr gespannt auf den Inhalt und hoffte, bald ein sehr modern gestaltetes Kochbuch in den Hände zu halten. Mein Wunsch wurde erfüllt! Den Autorinnen ist es gelungen, einige unserer typisch ländlichen Traditionen sehr modern zu gestalten. Sie nehmen uns mit zu wunderschönen CHRISTKINDLMÄRKTEN IN DEN BERGEN… Laden zum Dekorieren, Basteln, Kochen und Backen ein. Nehmen uns auf erholsame Winterspaziergänge mit und lassen die Vorfreude auf gmialtliche Abende Zuhause steigen.

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung


Duftende Tannenzweige in jeder Ecke des Zuhauses… Köstliche Kekse… Christkindlmärkte… Tief verschneite Berge… 


"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung

Von Quality Time mit der Familie, Wohlfühlorten Zuhause und ganz viel Gastfreundschaft ist in “Weihnachten in den Bergen” vieles dabei, was für mich diese Zeit so besonders macht. In meiner Kindheit wuchs ich im Salzkammergut auf. Also mitten in den Bergen, umarmt von jeder Menge Tradition, tiefen Seen und ganz viel Menschlichkeit. Mit dem Kochbuch “Weihnachten in den Bergen” holt man sich genau jene Advent + Feiertagsstimmung nach Hause, die Millionen von Menschen mit uns “Leuten vom Land” verbinden. 

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung

Falls du also gerade auf der Suche nach jenem Weihnachtszauber bist, der viele ländliche Regionen ab dem ersten Dezember durch den gesamten Winter begleitet, kann ich dir das Buch “Weihnachten in den Bergen”** zu 100% empfehlen*.

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung

Lass mir wie immer gerne dein Feedback hier am Blog oder über Instagram zukommen. Ich freue mich darauf, von dir zu LESEN!

xoxo Jasmin 

*NICHT beauftragte Werbung  **Affiliate Links!!! (Falls du dich entscheidest das Buch über diesen Link zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich kostet das Buch deshalb nicht mehr!)

"Weihnachten in den Bergen" - Kochbuch Empfehlung

 

Hinterlasse einen Kommentar

5000

FRIENDS VON DEIN HOMESPA


Etwas suchen?